fee: Ehrenamt in Graz

07.11.2014

  • Rathaus Graz © Roland Vidmar, echonet

Im Rahmen eines Pressegespräches stellt die Stadtregierung von Graz ihre neue Ehrenamtsbörse "fee" vor.

freiwillig, ehrenamtlich, engagiert - "fee"

Auf Basis des Systems volunteer.life von echonet wurde heute auch in der Steiermärkischen Landeshauptstadt Graz von Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl und Bürgermeisterstellvetreterin Dr.in Martina Schröck das neue Ehrenamts-Tool für Graz vorgestellt. Unter dem Titel "fee" (für "freiwillig ehrenamtlich engagiert") betreibt die Stadt nun eine eigene Freiwilligenbörse.

Organisationen und BürgerInnen sind eingeladen

Die Freiwilligenorganisationen, Rettungsorganisationen und karitative Organisationen in der steiermärkischen Landeshauptstadt Graz sind zur Teilnahme an der Börse genauso eingeladen, wie die Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren wollen. Die Stadt Graz tritt hier als Vermittlerin zwischen den Organisationen und den Bürgern auf. Sie sorgt einerseits dafür, dass die Ehrenamtsbörse entsprechend bekannt gemacht wird, was mehr engagierte Bürgerinnen und Bürger anlocken soll und natürlich auch dafür, dass die dort angebotenen Aufgaben von seriösen Organisationen kommen. Als Betreiber der Ehrenamtsbörse entscheidet die Stadt darüber welche Organisationen sich dort präsentieren dürfen.

Ehrenamtsbörse in Graz

Ehrenamtsbörse der Stadt Graz - Hier starten!

zurück