Vorteil für Web-Einbetter

15.10.2015

  • Screenshot: Logo der Organisation im Ergebnisliste - Einbettungs-Organisationen bevorzugt © Volkshilfe Wien

Vorteil für Organisationen, die volunteer.life in die eigene Webseite einbinden - die Angebote werden dort bevorzugt!

Vorreihung und Logoplatzierung im Angebot

Im Rahmen von Updates bei volunteer.life wurde nun auch ein neues Feature im Bereich der Organisationen eingeführt. Die Organisation, die das System in die eigene Webseite einbindet kann damit nicht nur selbst "Präsentator" der Freiwilligen-Börse werden, weil rechts oben das Organisationslogo vorhanden ist.

Vorreihung zu Gunsten der einbettenden Organisation

Jetzt werden auch die Angebote der Organisation umgereiht und nach vorne geholt. Bindet also eine Freiwilligen-Organisation das System in die eigene Webseite über den vom System zur Verfügung gestellten Code ein, so werden etwaige Job-Angebote der Organisation (sofern sie zur Suchanfrage passen) vor den anderen Angeboten anderer Organisationen ausgegeben.

Logo-Präsenz beim eigenen Angebot

Zusätzlich ist das jeweilige Job-Angebot der Organisation noch mit dem Logo der Organisation versehen. Diese Ansicht und diese Umreihung zu gunsten der einbettenden Organisation ist natürlich nur aktiv, wenn der Nutzer über die Organisations-Webseite (oder den Facebook-Auftritt...) in das System kommt. Es gilt also nur bei Ansicht und Einbettung in der eigenen Webseite, nicht wenn das System über andere Webauftritte angesprochen wird.

Keine Veränderung bei anderen Einbettungen

Für die gleiche Abfrage ändert sich in der Ansicht der Endnutzer auf allen anderen Webseiten auf denen das System eingebunden ist, natürlich nichts. Somit ist die Bevorzugung der jeweiligen Organisationseinträge immer auf genau den Fall beschränkt wenn die Organisation die Einbindung auch ins Websystem nutzt und der User über genau diese Einbindung in das System kommt.

zurück