User-Login über Login-Button

23.10.2015

  • Eigener Login für User in der Login-Box © Roland Vidmar, echonet

Der Login-Button war bisher den Organisationen vorbehalten, damit diese Ihre Aufgaben verwalten konnten.

Erweiterung im Login-Bereich des Systems

Seit vielen Jahren gibt es bereits in volunteer.life einen eigenen Login für Organisationen, die über diesen Login ihre angebotenen Aufgaben verwalten können. Im Sommer / Frühherbst 2015 kam das System "Soforthilfe" im Produkt »volunteer.life« hinzu. Dort konnten sich nun nicht mehr Organisationen, sondern freiwillige Helferinnen und Helfer registrieren. Sie bekamen dort einen eigenen Login-Bereich und eine eigene Profilverwaltung.

Um die Bedienung des Systems diesen Helferinnen und Helfern zu erleichtern wurde nun der Login, der bisher nur über einen normalen eingebundenen Link auffindbar war, ebenfalls in die Login-Box gehoben. Nun existieren dort - je nach Bedarf - bei allen volunteer.life-Systemen, die über eine Soforthilfe-Systematik verfügen, 2 Login-Bereiche.

Simple Anlage des Navigationspunktes genügt

Um den zweiten Bereich nützen zu können muss für den Betreiber lediglich das Soforthilfe-System eingerichtet werden. Sobald der Betreiber dann die neuen Module verwendet hat und in seiner Struktur einen entsprechenden Login-Bereich anlegt für die Soforthilfe-User, wird auch die Loginbox automatisch aktiv und sichtbar geschaltet.

Da die meisten Logins nach wie vor durch Organisationen erfolgen, weil diese laufend ihre Tätigkeiten bearbeiten und verändern, ist standardmässig der NGO-Login (Also der Login für Organisationen und Medienpartner) geöffnet.

zurück