Kein Partner-Branding

02.12.2015

  • Branding: Logoplatzierung unterdrücken © Roland Vidmar, echonet

Möchte ein Betreiber, dass Organisationen und Medienpartner die Plattform nicht "branden" können, es geht nun auch.

Logoplatzierung & Farbgebung unterbinden

Für den Betreiber des Systems volunteer.life - in den meisten Fällen behördliche Strukturen - besteht nun auch die Möglichkeit einzelnen Partnerorganisationen (oder allen) die Funktion des Brandings vorzuenthalten. Damit wird es für Organisationen und / oder Medienpartner nicht mehr möglich die Plattform mit ihrem eigenen Farbcode und ihrem eigenen Logo zu versehen.

Mißverständnisse verhindern

Insbesondere dann ist das praktisch, wenn die Plattform noch einen sehr geringen Bekanntheitsgrad hat und die Benutzer in der Region noch nicht die Chance hatten zu sehen, dass es sich immer um das gleiche System mit den gleichen Angeboten im Hintergrund handelt. So kann vermieden werden, dass bei einem "Wildwuchs" an Parntern bei den Endnutzern, die das System zum freiwilligen Engagement gewinnen soll, der Eindruck entsteht, dass es sich um "lauter verschiedene Plattformen" handelt.

Im Fall, dass der Betreiber das "Branding unterdrücken" einstellt, wird auch der vom Partner eingebettete Link mit den Orginaldaten der "Hauptorganisation" aufgerufen, also mit der Optik, die vom Betreiber ursprünglich vorgesehen wurde.

Unterdrückung nur optional

Die "Unterdrückung" der Branding-Funktion ist nur optional einstellbar und kann für jeden einzelnen Partner auch aufgehoben werden, sollte sich das beispielsweise für eine Medienpartnerschaft bezahlt machen.

zurück