Start in Deutschland

21.12.2015

  • Screenshot: volunteer.life Göttingen (Niedersachsen, Deutschland) © rv, echonet

Göttingen (Niedersachsen) bringt eine eigene Plattform mit eingebettetem volunteer.life zur Hilfskoordination online.

Erste Installation in Deutschland

Mit dem Landkreis und der Stadt Göttingen ging dieser Tage die erste Installation von volunteer.life in Deutschland online. Die Webseite, die von der Parnteragentur workin media errichtet wurde, basiert auf einem Wordpress-System, eingebettet und damit für alle Anwender und Hilfsorganisationen im Landkreis Göttingen verfügbar ist die Installation von volunteer.life.

In dem System versucht nun auch der Landkreis in Niedersachsen seine Hilfsleistungen, die ehrenamtlich tätigen BürgerInnen und die Hilfsorganisationen miteinander zu vernetzen. Das System in Göttingen ist derzeit ausschließlich auf die Hilfe für Flüchtlinge in dem norddeutschen Landkreis ausgelegt.

zurück