Selbstlöschung für User

18.07.2017

  • User-Account Löschen © echonet communication GmbH

Tausende User-Accounts für die Soforthilfe wurden gesammelt, nun steht endlich auch die Löschfunktion zur Verfügung.

User können sich selbst wieder löschen...

Nicht ganz unproblematisch, weil ja in den Anfragen an die User und in den Statistiken für die Rückmeldungen auch die User eingebunden waren, war die Überarbeitung des Profilsystems von volunteer.life. Nun ist die Funktion für das "Selbstlöschen" der User aber eingebaut. Jeder registrierte Soforthilfe-User hat nun die Möglichkeit dazu.

Gedacht ist das vor allem für jene User, die ihr Mithilfe-Angebot im Rahmen der Registrierung, nicht einfach nur auf unbestimmte Zeit "pausieren" wollen, sondern ihre Daten komplett aus dem System gelöscht wissen wollen. Im Profil ist nun ein neuer Button hinzugekommen, der genau diese Aufgabe erledigt.

"Meinen Account löschen"

Diese Entscheidung ist natürlich endgültig, der User kann sich zwar zu einem späteren Zeitpunkt erneut für die Soforthilfefunktion registrieren, allerdings hat er dann keinen Einblick mehr in die vergangenen Tätigkeiten zu denen dieser User zu- oder abgesagt hat.

Insgesamt sind derzeit rund 3.000 registrierte User im System volunteer.life als SoforthelferInnen angemeldet. An diese Personen wurden aus dem volunteer.life-System mehrere tausend Hilfsanfragen geschickt.

zurück