Aufgaben mit mehreren Standorten

25.01.2018

  • Job kopieren für weiteren Standort © echonet communication GmbH

Durch eine Erweiterung des Systems ist es den Organisationen nun sehr einfach möglich eine Aufgabe mit weiteren Standorten zu versehen.

Kopieren der Aufgaben per Klick

Ursprünglich war im System volunteer.life geplant den Aufgaben eine Liste von Standorten hinzufügen zu können. Letztlich macht es diese Verwaltung aber komplizierter, weil dann einzelne Aufgaben ständig bearbeitet werden müssen, wenn ein Standort wegfällt. Außerdem hätte das System nicht ermöglicht, dass bei einzelnen Standorten eine differenzierte Beschreibung eingesetzt werden kann.

Daher wurde eine praktischere Lösung herangezogen, die in der Wirkung für die Organisation sehr einfach gehalten ist. In der eigenen Job-Liste einer Organisation gibt es nun zusätzlich zum Editieren und Deaktivieren auch einen "Kopieren"-Button.

Dieser erstellt eine offene neue Makse mit der gleichen Job-Beschreibung, allerdings kann man dort sehr rasch und unkompliziert kleinere Änderungen vornehmen. Ein anderer Standort kann eingegeben werden, es besteht aber auch die Möglichkeit für die neue Aufgabe schnell und einfach die Wochentage zu verändern und das ganze dann abzuspeichern.

So entsteht eine Aufgabe, die ursprünglich an einem Standort war einfach ein weiters Mal mit neuen, davon abgewandelten Daten, ohne, dass die Organisation dafür die ganze Erfassung neu vornehmen muss.

Erweiterung der Ausgabe

Da die Funktion vor allem auf Wunsch von Organisationen eingebaut wurde, die die gleiche oder sehr sehr ähnliche Aufgaben an mehreren Standorten in einem Bundesland durchführen und daher auch für mehrere Standorte freiwillige Helferinnen und Helfer suchen, wurde die Ausgabe in der Suchmaske für die Endnutzer erweitert. Nun erscheint bei allen Aufgaben auch - sofern hinterlegt - der Standort an dem man sich hier bewerben kann.

zurück